Einstiegsgehälter für Akademiker_innen | Vorträge zum Arbeitsrecht

Donnerstag, 15. Januar 2015 - 18:30 bis 20:00
Ort:
S1|01-A5 (Audimax-Gebäude)

Zur Vorbereitung auf den Berufs­einstieg gehört mehr als nur ein guter Abschluss, Assessment Center und Bewerbungen schreiben. Auch mit den Thema Einstiegsgehälter muss sich jeder Studierende auseinander setzten. Und das am besten bevor sie oder er den ersten Arbeitsvertrag unterschreibt oder der Gegenüber die berühmte Frage nach den Gehaltsvorstellungen stellt.
In dem Vortrag schauen wir uns Einstiegsgehälter unter verschiedenen Gesichtspunkten an, besprechen konkrete Beispiele der Metall- und Elektroindustrie und setzten uns mit neuen Trends der Beschäftigung auseinander. Abgerundet wird der Vortrag mit Tipps zum Vorstellungsgespräch und zum Arbeitsvertrag.

Weitere Vorträge in dieser Reihe:

Praktikum und Jobben neben dem Studium:
Was muss ich beachten? Was ändert sich 2015?

22. Januar 2015 | 18:30 Uhr | Audimax-Gebäude: S1|01-A5

Jobben neben dem Studium: Infos für internationale Studierende
International Students Working in Germany

29. Januar 2015 | 18:30 Uhr | Audimax-Gebäude: S1|01-A4

Die Vorträge finden in Kooperaton mit dem Hochschulinformationsbüro der IG Metall statt. Individuelle Fragen können in den Angeboten zur Einzelfallberatung geklärt werden. Der AStA arbeitet mit dem DGB-Campusoffice Darmstadt und Fachanwält_innen für Arbeitsrecht zusammen. Die kostenlose anwaltliche Erstberatung kann über die AStA-Büros vereinbart werden.