Back to top

Vor dem Gesetz sind alle gleich! - Wirklich? Vielbunt klärt über Homosexuellenrechte auf.

Donnerstag, 4. Februar 2016 - 16:15 bis 18:00
Ort: 
S1 I 01 / A3

Vor dem Gesetzt sind alle gleich. – Wirklich?
Hast du dir diese Frage auch schon gestellt und interessiert dich die Antwort?
Dann komm am 04.02 zu dem Vortrag von Alexander Arnold. Er ist zweiter Vorsitztender bei Vielbunt e.V. und ist vor allem für die Kontaktarbeit mit Vereinen und Organisationen und die AIDS-Hilfe zuständig. Im Rahmen einer Seminararbeit von Pädagogikstudent_innen hält Herr Arnold Vortrag über die Rechte von Homosexuellen. Ein Schwerpunkt wird das Adoptionsrecht, Erbrecht und Gleichstellung der Homosexuellen sein.
Im Anschluss an den Vortrag wird eine Diskussion stattfinden zu der wir alle Anwesenden herzlich einladen.
Wir würden uns freuen wenn du vorbei kommst, egal ob du Experte oder Anfänger in diesem Themengebiet bist, bei uns ist für jeden etwas dabei.