Nina Eisenhardt 20. Februar 2014 - 16:56
Ein halbes Jahr nach Schließung der Halle blüht mit dem Frühlingsanfang das 603qm – jetzt auf 60,3qm geschrumpft – nach seinem Umzug in die Magdalenenstraße 2 endlich auch wieder kulturell auf. Zu Gast ist Al Burian, der aus seinem im Ventil Verlag erschienen Roman „Sämtliche Niederlagen“ liest.
Der in den USA geborene und aufgewachsene Wahlberliner Al Burian, Musiker (Milemarker, Auxes), Comic-Zeichner, Kolumnist (Vice), Fanzine-Herausgeber und Autor, schaut in seinem neusten und dritten Buch einem Außenseiter, der sich in der hippen Stadt Portland, Oregon mehr schlecht als recht versucht durchzuschlagen, über die Schulter.
Al Burian erzählt die Geschichte eines Protagonisten, dem der hippe Zeitgeist seiner Heimatstadt Anfang der 90er zu schaffen macht und vor den Kopf stößt. Ein launischer und verschrobener Vogel, der sich mit schlecht bezahlten Jobs eher schlecht als recht über Wasser hält, sich von Krise zu Krise hangelt und dabei mit trockenem Wortwitz schonungslos mit der alternativen Szene Portlands abrechnet und dabei eine Art Experte fürs Scheitern wird.
„Sämtliche Niederlagen“ ist ein Buch voll lustig absurder Alltagszenarien. Zusammengestellt vom Enfant Terrible der nordamerikanischen Punk Szene.
Alles in einem großartig unterhaltsamen Programm aus Lesung, Comedy und Satire. Einer absurden Dramaturgie folgend, die Entsetzen und etliche Verwirrung garantiert.
Einlass: 19 Uhr
Beginn: 20 Uhr
Eintritt frei!
http://www.alburian.com/
http://www.ventil-verlag.de/autor/1266/al-burian
http://www.ventil-verlag.de/titel/1558/saemtliche-niederlagen