Stellenauschreibung: Bereichsleitung Booking auf 806qm

Ausschreibung der Stelle
Bereichsleitung Booking auf 806qm

Das Projekt 806qm ist ein autonomes, gewerbliches Referat des AStA der TU Darmstadt, hervorgegangen aus einer 1997 entstandenen studentischen Initiative. Mit der Eröffnung auf 603qm im Jahr 2003 in der Stoeferlehalle entwickelte sich damals ein zentraler Punkt des städtischen Kulturlebens, der bis heute über die Region Darmstadt und Rhein-Main hinaus strahlt. Das Projekt 806qm versteht sich nicht nur als lebendiger Kulturbetrieb, sondern auch als Bindeglied zwischen Universität und Stadt, studentischem und nicht-studentischem Leben. Weitere Informationen zu unserem Projekt findet ihr unter https://806qm.de/projekt/.

Ab dem 01. Dezember* 2018 suchen wir eine/n Bereichsleiter_in (30 Std./Woche) im Geschäftsfeld Booking. Zusätzlich Verdienstmöglichkeiten innerhalb des 806qm sind gegeben.

Stellenbeschreibung

Allgemeine Tätigkeiten der Bereichsleiter_innen:
〈    Gemeinsame Organisation der betrieblichen Abläufe des Projekts,
〈    Kontrolle der betrieblichen Entwicklung,
〈    Teilnahme an der wöchentlichen Sitzung der Bereichsleiter_innen,
〈    Vertretung des Projektes gegenüber anderen (TU Darmstadt, Geschäftspartner_innen)

Aufgaben im Geschäftsbereich:
〈    Planung und terminliche Festlegung von Veranstaltungen
〈    Freigabe von Veranstaltungen (von Gruppen/Assistent) nach Erstellung von Kalkulationen
〈    Buchen von Künstler_innen, Verträge ausfertigen
〈    Veranstaltungsinformationen zusammenstellen und an die jeweiligen Bereiche weiterleiten
〈    Erstellung von Veranstaltungskonzepten
〈    Überprüfung der quantitativen Verteilung von Veranstaltungsformaten
〈    Betreuung und Koordination von Programmgruppen
〈    Koordination der Künstler_innen-Betreuung
〈    Teilnahme an organisatorischen Treffen (BL-Runde, Team-Treffen etc.)
〈    Mailverwaltung Bereich Booking

Anforderung an die Bewerber_innen:
〈    Berufserfahrung im Bereich Booking (wünschenswert: mehrjährig)
〈    Kommunikationsfähigkeit, Leitungsqualitäten und Sozialkompetenz
〈    Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit
〈    Bereitschaft für flexible Arbeitszeiten, gelegentlich auch nachts und am Wochenende
〈    Gute Office-Kenntnisse (insbesondere Tabellenkalkulation)
〈    Erfahrung mit sozialen Netzwerken (Facebook, Instagram, etc.)
〈    Interesse an der Lokalkultur erwünscht

Die Stelle wird mit 14,50 € pro Stunde vergütet.

Bewerbungsschluss ist der 05.10.2018. Aussagekräftige Bewerbungen mit Lebenslauf (ohne Bild) bitte ausschließlich per Mail an

*Arbeitsbeginn: Die Stelle ist zum 01. Dezember 2018 ausgeschrieben und kann ab dann besetzt werden, solltet ihr z.B. aufgrund von Kündigungsfristen erst zum 15. Dezember bzw. 01. Januar 2019 anfangen können, bitten wir euch dies in der Bewerbung zu vermerken.

180821_-_ausschreibung_booking_bl.pdf, von schmuetz