Back to top

Kulturkolloquium

Vermisst auch ihr an der Uni manchmal einen Ort, an dem ihr zusammen mit euren Kommiliton*innen in einem offenen, interdisziplinären Kontext gezielt über eure wissenschaftlichen, kulturellen und politischen Interessen, Ideen und Forschungsvorhaben diskutieren könnt?
Falls ja, dann steht euch einmal im Monat das Kolloquium des AStA-Kulturreferats als Raum zur Verfügung. Ein Raum, ganz ohne den Druck, den die Anwesenheit von Professor*innen und Prüfer*innen in üblichen akademischen Kolloquien verursachen können. Einen Raum, in dem ihr mit anderen Studierenden über die Themen, die euch bewegen, ins Gespräch kommen könnt. Die nächste Sitzung findet am 21.04. von 18 bis 20 Uhr statt, ihr könnt jederzeit ohne vorherige Anmeldung über diesen Link teilnehmen: https://vc.asta.tu-darmstadt.de/KulturkolloquiumApril Solltet ihr ein eigenes Thema vorstellen und dafür einen Zeitslot reservieren wollen, meldet euch gerne bei uns über , dafür ist es noch nicht zu spät! Die Terminfindung wird künftig gemeinsam über den Kolloquiums-Newsletter koordiniert, plant ihr also, regelmäßig teilzunehmen, schreibt einfach eine Mail an die gerade genannte Adresse mit dem Wunsch, in den Verteiler aufgenommen zu werden. Bis bald und herzliche Grüße Euer AStA-Kulturreferat