Back to top

Stellenausschreibungen

980x245_asta-startseite_stud-hilfskraft.jpg

Der AStA TU Darmstadt sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zur Unterstützung unserer IT Administratorin eine Studentische Hilfskraft.

Es werden keine speziellen qualifizierenden Berufsabschlüsse benötigt. Die Arbeitszeit ist flexibel und kann selbstständig eingteteilt werden.
Bewerbungsschluss ist der 10.09.2017.
Bitte lies die Ausschreibung aufmerksam durch, Fragen beantworten wir gerne per Mail.

gleise-1066111_1920.jpg

Der AStA der TU Darmstadt sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt  eine*n Referent*in für Mobilität.

files-1633406_1920_pixabay-cc0.jpg

Du interessierst dich für die Geschichte der Studierendenschaft und suchst einen Job?

Wir freuen uns über Menschen die Lust haben die Geschichte der Studierendenschaft aufzuarbeiten und unsere Unterlagen zu bearbeiten und zu digitalisieren.

Der AStA der TU Darmstadt sucht zum 15. April 2017  eine studentische Hilfskraft, die ein Konzept zur Besetzung einer Gremienstelle - sowie eine Arbeitsgruppe hierzu leitet - erarbeitet. Diese Gremienstelle soll langfristige und nachhaltige Wissens- und Informationsübergabe innerhalb der verfassten Studierendenschaft erarbeiten.

 

buero.jpeg

Der AStA der TU Darmstadt sucht kurzfristig zum 01. Januar 2017 für seine Präsenzstellen am Campus Stadtmitte und an der Lichtwiese ein*e Student*in oder Absolvent*in zur Verstärkung des Büro-Teams.

Für weitere Infos bitte draufklicken.

Referatsname: 

Soziales und Personal

Denis Basaritsch

Ich bin derzeit gewählter Referent für Soziales und Personal im AStA der TU Darmstadt. Außerdem sitze ich als Vertreter des AStA als beratendes Mitglied im Senat der TU Darmstadt.

Ausschreibung Referate

"Was ist die Uni? Die Uni ist NICHTS!" 

Bildung ist für Dich mehr als Ausbildung? Studium mehr als Punkte-Jagd? Soziale Gerechtigkeit 'was Anderes als BAföG? Feminismus und Queer nicht bloße Randerscheinungen in einer heteronormativ-patriarchalenMehrheitsgesellschaft? 

Gemeinsam wollen wir unsere Uni jenseits von Verwertungslogik und Wettbewerb, Leistungsdruck und Exklusion gestalten und suchen nach Student*innen, die Lust haben, mit uns daran zu arbeiten. 

RSS - Stellenausschreibungen abonnieren