Back to top

Autonome Tutor_innen gesucht

Im Rahmen der Autonomen Tutorien suchen wir zum Sommersemester Interessierte aller Fachbereiche, die gerne ein Tutorium für andere Studierende anbieten möchten. Die Tutorien sollen einen Rahmen bieten, um eigenen wissenschaftlichen Interessen nachzugehen, deren Vertiefung unter dem Druck verschulter Pflichtveranstaltungen und vorgegebener Studienpläne kaum noch möglich ist. Als Leiter_in eines Tutoriums kommt dir die Aufgabe zu, deine Thematik auszuarbeiten und den Ablauf zu strukturieren. Die Bewerbung erfolgt in Form eines Konzepts (2-3 Seiten), aus dem hervorgeht, warum dich dein Thema interessiert und welche Erkenntnisse du dir davon erhoffst. Wir verlangen explizit nicht, dass du bereits unangefochtene_r Expert_in bist. Bewerbungen mit einer interdisziplinären Thematik, beispielsweise zwischen technischen Wissenschaften und Gesellschaftswissenschaften, würden uns besonders freuen.

Eine genaue Formulierung der Auswahlkriterien, Beispielkonzepte, sowie alles weitere zum Ablauf findet ihr auf der Seite zur Ausschreibung.

Jedes Tutorium wird mit 360 Euro/Monat für die Dauer von fünf Monaten vergütet.

Bewerbungsschluss ist Montag, der 20. März 2017.

Am Mittwoch, den 1. März gibt es um 14 Uhr in S1|03/64 (Offener Raum) eine Beratungsstunde zum Bewerbungsverfahren. Nachfragen gerne auch per Mail an

Bewerbungen weiblicher Studierender werden besonders berücksichtigt (genaueres auch dazu auf der Seite zur Ausschreibung).

Solltet ihr euch in den vergangenen Semestern bereits beworben haben und nicht angenommen worden sein, zögert nicht euch mit der selben Bewerbung ein weiteres mal zu bewerben.

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen
Eure Projektkoordination der Autonomen Tutorien


http://www.asta-tud.de/tutorien

Themen: