Autonome Tutorien im Wintersemester – von Studierenden für Studierende

Im Wintersemester finden wieder Autonome Tutorien für Studierende aller Fachbereiche statt. Ein Autonomes Tutorium ist ein Tutorium von Studierenden für Studierende, abseits des vorgeschriebenen Lehrbetriebs. Behandelt werden können wissenschaftliche Themen aus allen Fachbereichen. Autonome Tutorien bieten die Möglichkeit, wissenschaftlichen Neigungen ungezwungen nachzugehen und diese gemeinsam zu vertiefen. Und zwar ohne die Anleitung durch Dozierende und abseits von Bologna-Zwängen. Hierfür möchten wir einen Freiraum schaffen, in dem sich interessierte Studierende zusammenfinden können, die sonst im anonymen Studienalltag nicht zusammengefunden hätten.

Folgende Tutorien finden in diesem Semester statt (klicken für mehr Infos). Die Tutorien beginnen in der Woche ab dem 28. Oktober und finden wöchentlich statt. Ein späterer Einstieg ist möglich. Häufig gestellte Fragen zu den Autonomen Tutorien findest Du hier.

Weitere Infos zum Projekt Autonome Tutorien des AStA der TU Darmstadt und der Fachschaft 2 finden sich hier. Kontakt: tutorium[ät]asta.tu-darmstadt.de oder Facebook.